Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis Jugend

Leider ist in dieser Runde keine Jugendmannschaft gemeldet.  Aufgrund der Corona-Situation war es zudem sehr schwierig.

 

Wir arbeiten dran, dass wir im Herbst 2021 wieder eine Jugendmannschaft melden können!


Wen Du Interesse und Zeit für Tischtennis hast, komm doch einfach mal unverbindlich am Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr in die Schulturnhalle zum Probetraining. Der TTC kann neue Talente brauchen, wir haben auch einen ausgebildeten Trainer.

 

Interessantes über Tischtennis-Sport

Tischtennis ist die schnellste Ballsportart der Welt. Auf einer Distanz von oft nur 3 Metern rast der Ball mit Spitzengeschwindigkeiten von 180 km/h hin und her. Extreme Spin-Schläge lassen den Ball mit bis zu 9000 Umdrehungen pro Minute rotieren.


Ein Tischtennisspieler muss hohes Reaktions- und Wahrnehmungsvermögen mit Ausdauer, Schnellkraft und Körperbeherrschung verbinden.


Tischtennis Cracks der Spitzenklasse sind perfekte Athleten!

Ansprechpartner

Leo Pabst

Joachim Endres

(09306) 667    
(09306)  981150