Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis Herren

Tischtennisrunde Herren 2022/2023

Herren I

Herren II

Herren III

Ansprechpartner

Gerhard Wander     
Leo Pabst                

Tel.: (09306) 8520

Tel.: (09306) 667


Geschichte des Tischtennissports in Waldbrunn

Schon seit 47 Jahren (seit 1967) wird in Waldbrunn Tischtennis gespielt. Gestartet wurde  als Abteilung beim SV Waldbrunn.  Abteilungsleiter und großer Antreiber war damals Edgar Schreiner, es folgten  Ernst Holzmeier und danach unser Ehrenvorstand  Leo Pabst, der sich noch heute  für den Tischtennissport  in Waldbrunn sehr engagiert.


Wie fast überall gab es damals kaum Turnhallen. Zuerst wurde im Saal des Gasthauses Krone gespielt, dann in den Fluren der Schule auf 2 Etagen und später unter beengten Verhältnissen im Turnsaal, wo sich die Spieler immer abwechseln mussten, um wenigstens einmal beim Training an der Platte zu stehen.


Einen großen Aufschwung erhielt die Abteilung durch die neue Schulturnhalle, 1970 konnte eine Jugendmannschaft und später eine Mädchenmannschaft gemeldet werden.

 

1979 entschloss man sich, einen eigenständigen Tischtennisverein, den Tischtennisclub Waldbrunn zu gründen.

Die sportlichen Ergebnisse der in den letzten Jahren meistens gemeldeten 3 Herrenmannschaften waren ein stetiges Auf und Ab, mit großen Erfolgen wie Meisterschaften oder Pokalsiegen aber auch Niederlagen und Abstieg.

 

Wie viele Tischtennisspieler des TTC Waldbrunn beweisen, lässt sich der Sport auch in reiferem Alter noch sehr erfolgreich spielen. Freude am Wettkampf und vor allem der Spaß am Teamspiel sind für uns das Wichtigste.

 

Wenn Ihr Lust habt, kommt doch einfach mal zu den angegebenen Zeiten unverbindlich zum Probetraining, oder meldet Euch telefonisch bei den Ansprechpartnern.


Auch Hobbyspieler sind willkommen.

Ein Schmankerl ist der jedes Jahr  von Leo Pabst organisierte Wochenendausflug ins Tischtennis-Hotel Grenzau mit Tischtennis Intensiv-Training und Wellness, auch für die TT-Jungen mit ihren Eltern geeignet.